Strategieberatung

STRATEGIE-SEMINAR: ENTWICKELN SIE IHRE UNTERNEHMENSSTRATEGIE

Unternehmen in der Krise glauben oft, ihre Strategie sei nicht richtig. Schaut man jedoch näher hin, dann erkennt man: Es gibt gar keine Strategie! Die meisten verwechseln nämlich Strategie mit Planung. Strategie-Entwicklung ist herausfordernder als Planung. Am besten gelingt sie mit einem methodischen Vorgehen und in einem Strategie Seminar oder Workshop.

Unternehmensstrategie

UNTERNEHMENSSTRATEGIE MACHT MARKTFÜHRERSCHAFT MÖGLICH

Unternehmen, die in ihre Unternehmensstrategie investieren, tun dies, um ihre Zukunft zu sichern. Warum Marktführerschaft dabei das wichtigste Ziel sein sollte, und wie Sie dieses Ziel erreichen, erfahren Sie in diesem Beitrag mit einem aktuellen Fallbeispiel.

Unternehmensstrategie

KLUGE UNTERNEHMENSSTRATEGIE IST NISCHENSTRATEGIE

Sinn und Zweck einer Unternehmensstrategie ist es, die Position des Unternehmens im Wettbewerb zu verbessern. Leider glauben die meisten Unternehmer immer noch, das gelänge, wenn jeder jeden bekämpft. Klüger ist, wer sich in einer spannenden Nische positioniert.

Unternehmensstrategie

UNTERNEHMENSSTRATEGIE: 4 TIPPS FÜR KLEINUNTERNEHMEN

Viele Inhaber von Kleinunternehmen meinen, die Entwicklung einer Unternehmensstrategie sei nur was für die Großen. Dabei können gerade kleine Unternehmen von der richtigen Unternehmensstrategie enorm profitieren. Oder besser: Kleinunternehmen brauchen eine Strategie.

Strategieberatung

STRATEGIEBERATUNG: STRATEGIE-WORKSHOP ALS HÖRBUCH

Als Strategie-Expertin habe ich die Enkeltaugliche Strategie entwickelt. Sie fußt auf der bekannten Engpasskonzentrierten Strategie nach Prof. Mewes und führt sie weiter. Der Strategie-Workshop ist lange vor der Corona-Krise entstanden. Mit ihm habe ich schon viele Unternehmen erfolgreich neu positioniert. Anlässlich der Krise habe ich den Workshop überarbeitet und als Hörbuch produziert.

Unternehmensziele

WICHTIG IN DER KRISE: STRATEGISCHE ZIELE FORMULIEREN

In einer Krise, wenn der Druck wächst, versucht man mal dies und probiert mal jenes. Was als Ausweg erscheint, ist in Wahrheit fatal: Unternehmen, die sich auf diese Weise verzetteln, vergeuden ihre wertvollen Ressourcen. Hier hilft nur Eines: Eine Unternehmensstrategie.