Storytelling

FALSCHES BRAND STORYTELLING: DER FREIE FALL DES MARTIN SCHULZ.

Storytelling ist die neue Form des Marketings. Das gilt für Unternehmen wie für die Politik. Die gute Story trennt klar die Gewinner von den Verlierern. Der tiefe Fall von Martin Schulz ist ein perfektes Lehrstück darüber, was passiert, wenn einer eine Story erzählt, die niemanden interessiert.

Strategieberatung

STRATEGISCHES STORYTELLING: 7 TIPPS FÜR IHRE STORY

Mal Hand aufs Herz: Haben Sie eine Story? Besonders erfolgreiche Unternehmen zeichnet aus, dass Menschen über sie reden und sie weiterempfehlen. Das nennt man dann Strategisches Storytelling. Das gelingt natürlich nur mit  einer guten Story. 7 Tipps für Strategisches Storytelling.

Marketing-Automatisierung

WUNSCHKUNDEN GEWINNEN DURCH MARKTPOSITIONIERUNG

Wenn Webseiten zwar Besucher haben, aber keine Kunden gewinnen, ist eins klar: Es fehlt die richtige Marktpositionierung. Was das bedeutet? Die Interessenten finden auf der Webseite nicht das, was Sie erwartet hatten. Und verschwinden meist auf Nimmerwiedersehen.

Unternehmenskultur

DIE 5 GEHEIMNISSE IHRER UNTERNEHMENSVISION

Gerät ein Unternehmen in eine Krisensituation, steigen Stress, Angst und Unsicherheit sprunghaft an. Ein Tunnelblick  ist die Folge: Man schaut auf die auf Finanzen wie das Kaninchen auf die Schlange und kommt in eine Problemtrance. Hier hilft nur eine klare Unternehmensvision.

Storytelling

WHAT’S YOUR STORY?

Der Begriff Storytelling ist in aller Munde. Doch die wenigsten Unternehmen haben eine Story, geschweige denn eine gute. Was macht eine gute Geschichte aus? Und vor allem: Wie gelingt sie auch für Ihr Unternehmen?

Employer Branding

SIND SIE EIN ATTRAKTIVER ARBEITGEBER?

Sich für Arbeitnehmer wirklich attraktiv zu machen gelingt nur wenigen Unternehmen. Was häufig fehlt, ist die richtige Systematik. Vier Fragen führen zum Erfolg.