Juli 6, 2022

22.000 Euro Zuschuss für Ihre Zukunft!

Was bringt die Zukunft? Das ist die wohl meistgestellte Frage von Unternehmerinnen und Unternehmern heute. Doch wer hat schon eine Glaskugel? Und selbst wenn der befreundete Bänker, die Steuerberaterin oder der Zukunftsforscher eine Prognose machen, straft die Wirklichkeit diese Prognose meistens Lügen: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

More...

Wer als Unternehmer aber kein Bild von der Zukunft hat, der hat keine Strategie. Und wer keine Strategie hat, kann keine guten Entscheidungen treffen.

Genau das sehe ich zurzeit in fast allen Unternehmen. Es fehlt ein klares Bild von der Zukunft, also konzentriert man sich aufs Tagesgeschäft: auf die Zahlen, auf die Beschaffung, auf die täglichen Herausforderungen. So lässt sich ein Unternehmen auf Dauer aber nicht führen. Und wer bis hierhin gelesen hat, erkennt jetzt den Denkfehler.

Wer wollen wir in Zukunft sein – und für wen?

Der Denkfehler liegt in der Fragestellung. Die sollte nämlich nicht lauten: „Wie wird die Zukunft und was bringt sie?“ Sondern: „Wer wollen wir in Zukunft sein – und für wen?“

"Wer wollen wir in Zukunft sein?" ist die Fragen nach den eigenen Zielen und "Für wen?" ist die nach der aussichtsreichsten Zielgruppe. Wer diese Fragen stellt und beantwortet (sic!), der hat das Steuer fest in der Hand. Auch in Krisenzeiten! Und weil die Antworten auf diese Fragen insbesondere in Zeiten wie diesen alles andere als einfach ist, helfen wir. Und zwar mit Methode und System. Das ist wie in der Mathematik: Ohne Formeln kommt man nicht weit.

Mit der Methode der Mewes-Strategie, auch bekannt als EKS, zusammen mit den Werten der Gemeinwohlökonomie, GWÖ, finden wir gemeinsam mit Ihnen eine tragfähige Antwort auf die wichtigste aller Unternehmerfragen: „Wer wollen wir in Zukunft sein und für wen?“ So stellen wir das Bild von der Zukunft Ihres Unternehmens wieder scharf.

Nutzen Sie bis zu 22.000 Euro Zuschuss für Ihre Zukunft!

Und weil das beste immer zum Schluss kommt, noch eine sehr wichtige Info: Weil auch die Politik erkannt hat, wie wichtig für jeden Unternehmer ein klares Bild von der eigenen Zukunft ist, wird diese Arbeit stark gefördert. Für Unternehmen in Krisenzeiten ist die Inanspruchnahme dieser Förderung ein Muss!

Angela Imdahl

Meine Kunden wollen mehr. Sie wollen mit ihrem Unternehmen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Mithilfe der enkeltauglichen Strategie gelingt es, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Was Sie in Sachen Unternehmensstrategie noch interessieren könnte