ihr Unternehmen muss nicht gross sein.
Nur stark.
und so geht's.

ihr Unternehmen muss nicht gross sein.
Nur stark.
und so geht's.

1.

perfekt positionieren

Wer will das nicht: Eine lukrative Nische, in de  man mit wenig Werbung gute Kunden erreicht, die besten Mitarbeiter anzieht und eine Alleinstellung im Markt hat? Die Engpass-Strategie ist für inhabergeführte Unternehmen das Tool Nr. 1 für die richtige Positionierung. Im Positionierungs-Workshop entwickeln wir diese und setzen sie gern auch gemeinsam um!

2.

Schwarmintelligenz nutzen 

Immer neue Krisen mit immer neuen Herausforderungen rauben den Inhabern mittelständischer Betriebe den Handlungsspielraum. Die Folge ist Verunsicherung. In einer Schwarmintelligenz-Gruppe finden Unternehmer die wertvollsten Antworten auf ihre drängendsten Fragen. Ohne Wettbewerber am Tisch. Schon jemand aus Ihrer Branche dabei? Rufen Sie mich an!

3.

an Werten Orientieren

Das Beste aus beiden Welten: Wir haben die Engpass-Strategie mit der Gemeinwohl-Ökonomie verbunden. Das Ergebnis sind perfekt positionierte Unternehmen mit einer starken Vision und zufriedenen Mitarbeitern. Der GWÖ-Fokusbericht ist der erste Schritt auf diesem Weg und ist unser Werte-Kompass in eine bessere Zukunft. Kommen Sie mit!

4.

Geschäftsmodell innovieren

Der Wettbewerb der Zukunft findet nicht mehr zwischen Produkten oder Prozessen statt, sondern zwischen Geschäftsmodellen. Damit gilt: Die Zukunft gehört den Unternehmern, die es schaffen, systematisch innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Und was ist mit Ihnen?