Employer Branding

IM „WAR FOR TALENTS“ SIND WERTE DIE WICHTIGSTE WÄHRUNG

Es hat sich herumgesprochen, dass sich gute und engagierte Mitarbeiter allein mit der Aussicht auf Geld und Karriere nur schwer noch ködern lassen. Aber wie gewinnt man sie? 

Employer Branding

WENN EINE ARBEITGEBERMARKE VIEL VERSPRICHT UND WENIG HÄLT

Wer als Arbeitgeber Mitarbeiter enttäuscht, weil seine Versprechen nicht mit dem Arbeitsalltag zusammenpassen, verspielt das, worauf es ankommt: das Vertrauen.

Employer Branding

KENNEN SIE EIGENTLICH DIE MOTIVE IHRER BEWERBER?

Das eigene Unternehmen ins rechte Licht zu rücken ist nur ein kleiner Teil Ihres Employer Brandings. Viel wichtiger ist es, die Motive und Wünsche Ihrer Zielgruppe zu kennen.

Unternehmensziele

TALENTE GEWINNEN DURCH SOZIALE ZIELE EINES UNTERNEHMENS

Fachkräftemangel überall: Zulieferbetriebe suchen Facharbeiter, Handwerksbetriebe Nachwuchs. Die Gretchenfrage: Wie finden Sie die richtigen Mitarbeiter? Die Antwort: Indem Sie die passenden sozialen Ziele in Ihr Unternehmen implementieren. Ein Erfolgsbeispiel aus dem Mittelstand.

Unternehmensstrategie

UNTERNEHMENSSTRATEGIE ZIEHT DIE BESTEN AN

Der Fachkräftemangel grassiert und längst gilt: Wer die besten Fachkräfte anzieht und an sich bindet, macht das Geschäft. Aber wie funktioniert das?

Unternehmensziele

STRATEGISCHE UNTERNEHMENSZIELE: MEHR ALS EIN PLAN!

Wer glaubt, dass strategische Unternehmensziele nicht anderes sind als bloß ein Plan, der hat ein Problem: Planbarkeit fällt nämlich weg, wenn äußere Veränderungen oder Krisen auftauchen. Aber was sind dann strategische Unternehmensziele?