Unternehmensziele

WICHTIG IN DER KRISE: STRATEGISCHE ZIELE FORMULIEREN

In einer Krise, wenn der Druck wächst, versucht man mal dies und probiert mal jenes. Was als Ausweg erscheint, ist in Wahrheit fatal: Unternehmen, die sich auf diese Weise verzetteln, vergeuden ihre wertvollen Ressourcen. Hier hilft nur Eines: Eine Unternehmensstrategie.

Unternehmensstrategie

MIT UNTERNEHMENSSTRATEGIE IN 2020 DURCHSTARTEN

Wenn die Prognosen stimmen, müssen viele Unternehmen bald den Gürtel enger schnallen. Hier ist ein ungewöhnlicher aber hoch wirkungsvoller Schachzug aus der Krise.

Storytelling

FALSCHES BRAND STORYTELLING: DER FREIE FALL DES MARTIN SCHULZ.

Storytelling ist die neue Form des Marketings. Das gilt für Unternehmen wie für die Politik. Die gute Story trennt klar die Gewinner von den Verlierern. Der tiefe Fall von Martin Schulz ist ein perfektes Lehrstück darüber, was passiert, wenn einer eine Story erzählt, die niemanden interessiert.

Strategieberatung

STRATEGISCHES STORYTELLING: 7 TIPPS FÜR IHRE STORY

Mal Hand aufs Herz: Haben Sie eine Story? Besonders erfolgreiche Unternehmen zeichnet aus, dass Menschen über sie reden und sie weiterempfehlen. Das nennt man dann Strategisches Storytelling. Das gelingt natürlich nur mit  einer guten Story. 7 Tipps für Strategisches Storytelling.

Marketing-Automatisierung

WUNSCHKUNDEN GEWINNEN DURCH MARKTPOSITIONIERUNG

Wenn Webseiten zwar Besucher haben, aber keine Kunden gewinnen, ist eins klar: Es fehlt die richtige Marktpositionierung. Was das bedeutet? Die Interessenten finden auf der Webseite nicht das, was Sie erwartet hatten. Und verschwinden meist auf Nimmerwiedersehen.

Unternehmenskultur

DIE 5 GEHEIMNISSE IHRER UNTERNEHMENSVISION

Gerät ein Unternehmen in eine Krisensituation, steigen Stress, Angst und Unsicherheit sprunghaft an. Ein Tunnelblick  ist die Folge: Man schaut auf die auf Finanzen wie das Kaninchen auf die Schlange und kommt in eine Problemtrance. Hier hilft nur eine klare Unternehmensvision.