Marketing-Automatisierung, Storytelling

MARKETING-AUTOMATISUNG: UNSER WERTEKANON

Für den eigenen und den Newsletter-Versand meiner Kunden nutze ich KlickTipp, einen deutschen Anbieter. Gründe für KlickTipp gibt es viele. Drei davon: KlickTipp nutzt Tags statt Listen, die Server sind in Deutschland und als Enterprise-Kunde verschickt KlickTipp die E-Mails über einen eigenen Server.

Strategieberatung

STRATEGIESEMINAR FÜR IHRE UNTERNEHMENSSTRATEGIE

Unternehmen in der Krise glauben oft, ihre Strategie sei nicht richtig. Schaut man jedoch näher hin, dann erkennt man: Es gibt gar keine Strategie! Die meisten verwechseln nämlich Strategie mit Planung. Strategie-Entwicklung ist herausfordernder als Planung. Am besten gelingt sie mit einem methodischen Vorgehen und in einem Strategieseminar oder Workshop.

Strategieberatung

MARKTFÜHRERSCHAFT: IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH AN DIE SPITZE

Unternehmen, die in ihre Unternehmensstrategie investieren, tun dies, um ihre Zukunft zu sichern. Warum Marktführerschaft dabei das wichtigste Ziel sein sollte, und wie Sie dieses Ziel erreichen, erfahren Sie in diesem Beitrag mit einem aktuellen Fallbeispiel.

Unternehmensstrategie

JEDE KLUGE UNTERNEHMENSSTRATEGIE IST EINE NISCHENSTRATEGIE

Sinn und Zweck einer Unternehmensstrategie ist es, die Position des Unternehmens im Wettbewerb zu verbessern. Leider glauben die meisten Unternehmer immer noch, das gelänge, wenn jeder jeden bekämpft. Klüger ist, wer sich in einer spannenden Nische positioniert.

Unternehmensstrategie

STRATEGISCHE AUSRICHTUNG: 4 TIPPS FÜR KLEINUNTERNEHMEN

Viele Inhaber von Kleinunternehmen meinen, die Entwicklung einer Unternehmensstrategie sei nur was für die Großen. Dabei können gerade kleine Unternehmen von einer klaren strategischen Ausrichtung enorm profitieren. Oder besser: Kleinunternehmen brauchen dringend eine strategische Ausrichtung, um die zukünftigen Krisen zu meistern.

Strategieberatung

WORKSHOP STRATEGIE FÜR UNTERWEGS: SCHNELLER ZUM ERFOLG

Als Strategie-Expertin habe ich die Enkeltaugliche Strategie entwickelt. Sie fußt auf der bekannten Engpasskonzentrierten Strategie nach Prof. Mewes und führt sie weiter. Der Strategie-Workshop ist lange vor der Corona-Krise entstanden. Mit ihm habe ich schon viele Unternehmen erfolgreich neu positioniert. Anlässlich der Krise habe ich den Workshop überarbeitet und als Hörbuch produziert.