Du willst einen Plan, Wie Du Dein Team Zu Höchstleistungen inspirierst?

Hol dir den 10-Schritte-Plan!

Was wäre, wenn Dein Team für euren Unternehmenserfolg genauso brennen würde wie die Spieler in Las Vegas oder die Mannschaft im Finale der Champions League? Interesse? Dann hol Dir jetzt den 10-Schritte-Plan!

höchste Zeit für Gamification!

Gamification ist ein mächtiges Instrument, mit dem Inhaber ihre Mitarbeiter dauerhaft motivieren und zu Höchstleistungen inspirieren können. Die Methode triggert die intrinsische Motivation. Aber wie führt man Gamification in einem Unternehmen ein? Ich habe dazu einen Plan entwickelt: Den 10-Schritte-Plan zur Umsetzung!

Gamification-Mentorin
Geschäftsmodell-Architektin
Prozess-Expertin
Autorin

In meinem neuen Buch Mitarbeiter spielend motivieren zeige ich an aktuellen Fallbeispielen, wie mit meinem Gamification-System die Produktivität in inhabergeführten Unternehmen innerhalb weniger Wochen steigt.

Über MICh & MEINE ENTDECKUNG

Seit über 25 Jahren rette ich Industrieunternehmen mit der Engpasskonzentrierten Strategie aus Krisen. Doch was ich in den letzten Jahren sehe, ist neu: Brüchige Lieferketten, steigende Inflationsraten und Zinsen, unsichere Energieversorgung, Existenzängste, Umsatz- und Gewinneinbrüche. Das drückt auf die Stimmung in den Betrieben und bedrückt die Menschen und immer mehr Mitarbeiter reagieren mit innerer Emigration und machen Dienst nach Vorschrift. Die meistgestellte Frage in meinen Strategiecoachings lautet heute: „Was kann ich tun, damit meine Mitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen?"

In dieser Situation bin ich auf Gamification gestoßen. Hinter diesem sperrigen Begriff verbirgt sich eines der wirkungsvollsten Prinzipien der Evolution. Noch winken Unternehmer bei dem Begriff oft ab: "Bei uns wird nicht gespielt, bei uns wird gearbeitet!" Doch Gamification ist viel mehr als ein Spiel. Es ist eine der erfolgreichsten Strategien der Evolution. 

To cut a long story short: Weil ich so begeistert war, habe ich eine Handvoll Unternehmer gesucht, aus den Einzelbausteinen ein System gemacht und das Gamification-System in ihren Unternehmen umgesetzt. Aus der Erfolgsstrategie der Evolution wurde ein Erfolgssystem für Industriebetriebe. Dieses System befähigt Mitarbeiter dazu, Engpässe zu lösen, Prozesse zu optimieren, Produktivität zu steigern, sich selbst zu führen. Und ganz nebenbei, wie von Zauberhand, verbessert sich die Stimmung im Betrieb. Die Wirkung des Gamification-Systems im Unternehmen lässt sich kaum besser beschreiben als mit den Worten eines jungen Inhabers: "Man kann eigentlich nur gewinnen!" 

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und Dich fragst, ob Gamification auch für euch passt, lade ich Dich gern zu einem persönlichen Gespräch ein.

Was meine kunden sagen

Man kann eigentlich nur gewinnen!

„Gamification geht über alles hinaus, was ich über Führung je gelernt habe. Am Anfang war ich eher skeptisch. Aber als ich das Buch gelesen hatte, und nach den ersten Ergebnissen war ich nur noch begeistert! Man kann mit dem System eigentlich nur gewinnen.


Adrian Wochner
Inhaber Josef Wochner GmbH & Ko KG

Zielstrebige Umsetzung

Die Ergebnisse waren sehr überraschend und ich hätte nicht gedacht, dass es uns gelingt, alles innerhalb weniger Monate zu realisieren. Frau Imdahl versteht es, sich in das Unternehmen einzudenken, sie nimmt das gesamte Team mit und begleitet motivierend und zielstrebig die Umsetzung. Danke!"


Maria Schafbuch,

Inhaberin Juwelier Kraft

Passgenaues Strategiekonzept

„Sehr gute Betreuung mit akribischer und tiefgehender Analyse und einer Erstellung zielführender und passgenauer Strategiekonzepte. "


Michael Schüehle

Inhaber Schüehle Präzisionsdrehtechnik GmbH

>